Formentera & La Paloma

 

Von Ibiza-Stadt – Eivissa – nach Formentera – der kleinen Schwester Ibizas. 82km2 umgeben von kristallklarem türkisen Wasser. Farben kann man ja eigentlich nicht steigern, aber Formentera beweist tatsächlich das Gegenteil. Türkis, türkiser, am türkisesten, das Wasser um Formentera. So wunderschön! Wir sind mit der Fähre übergesetzt und haben uns mit dem Auto die gesamte Insel angeschaut. Wir waren am östlichsten Zipfel der Hochebene La Mola und haben den Far de la Mola, einen alten Leuchtturm, besucht. Danach ging‘s zur Windmühle Molí Vell de la Mola, die bereits im Jahr 1778 erbaut wurde und im Anschluss zum Cap de Barbaria. Zum Schluss noch kurz einen Abstecher zu einem der, laut Reiseführer und von uns bestätigten, schönsten Strände der Welt Platja de ses Illetes gemacht und schwupps wieder zurückgepaddelt nach Ibiza.

Abendessen im La Paloma. Voll besetzt, aber dank Muddi‘s Hartnäckigkeit gab‘s doch noch einen Tisch für uns. Dieses Restaurant hat mich so beeindruckt, dass es ganz knapp am Aubergine vorbeigezogen ist. Super lecker, außer für Bru, dem haben die Nudeln leider so gar nicht geschmeckt und daher hatten wir vorübergehend einen kleinen Schmollbären am Tisch sitzen. Das La Paloma ist nicht ganz so stylisch chic wie das Aubergine, dafür aber märchenhaft verspielt mit einem gewissen Hippie-Charme. Überall diese kleinen Laternen in den Bäumen, zuckersüße kunterbunte Tellerchen und Blümchenkissen. Die Tische und Stühle aus Holz und in meinem Lieblingstürkis – ach, ich wäre am liebsten sofort eingezogen (www.palomaibiza.com). Am Nebentisch saß Lily Allen mit männlicher Begleitung – das war das i-Tüpfelchen für mich als alte Promijägerin. Sie schien etwas mürrisch und war pausenlos mit ihrem Handy beschäftigt, daher hab ich mich nicht getraut, sie um ein gemeinsames Selfie zu bitten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s